Aus der Heimat…

…schreibe ich heute nacht. ich liege in meinem bett auf borkum. momentan umschließt die rauhe finsternis gemeinsam mit dem unendlichen meer dieses kleine fleckchen erde das ich so liebe. in letzter zeit kann ich viel zu selten hier sein und genieße es sehr endlich mal wieder diese ganzen genialen leute um mich zu haben, die mir in bremen so fehlen.

aber, bin ich hier, fehlt mir bremen. fehlen mir meine neuen, meine mir so unglaublich wichtigen geliebten freunde. und dieser ganz besondere mensch, der mir eh fehlt wenn ich hier bin und er nicht. es ist wie mit den mitgliedern meiner familie ohne die ich nicht leben kann. aber auch bremen selber fehlt mir. die stadt ist mir im letzten jahr das ich nun schon dort lebe sehr ans herz gewachsen und zu einem ort geworden den ich nicht mehr missen möchte. auch bremen ist ein zuhause. ein sehr schönes.

nun bin ich also hier und sinniere über die gegenwart, zukunft und die vergangenheit. das klingt viel spannender und psychologischer als es ist. ich vergleiche wie so oft meine vergangenheit die nicht immer so leicht war, mit dieser wundervollen neuen gegenwart die ich sosehr genieße. ich denke darüber nach was nach der schule kommt, was mich eigentlich am leben reizt und was ich von mir selber erwarte. ich weiß es nicht! und das macht auch garnichts. ich fühle mich wohl so wie es ist und ich denke, so kann es bleiben und so werden sich wege und mittel finden für eine zukunft mit der ich gut leben kann!

ich will, dass es so bleibt. dass mir diese einstellung erhalten bleibt. so will ich sein!

Eine Antwort auf „Aus der Heimat…“

  1. Hey, nach dem Kommentar auf theMesh musste ich hier auch einmal vorbeischauen…um festzustellen das du tatsächlich sehr sehr ähnliche Gedanken hast wie Ich … Auch die Angewohnheit in der Nacht zu schreiben scheint zumindest teilweise hier vorhanden zu sein… deine Texte erinnern mich sehr stark an meine eigenen Gedanken von denen ich viel zu wenige habe aufschreiben können… es ist wirklich schön hier Sachen wiederzufinden die mir im Zuge der tausenden von täglichen Eindrücken leider abhanden gekommen sind 🙂 Kompliment ein klasse block !

    grüßle det curon.

Kommentare sind geschlossen.