Gedanken

Was sind das für Minuten, in denen man sich nicht traut etwas zu tun, um den Moment nicht zu zerstören? In denen man nur da ist….nichts tut und ein Schimmer von Hoffnung das ist, was man in sich spürt, was einen dann doch wieder zur Bewegung drängt?

Sie können so quälend sein, und doch auch wieder weiterbringend….Sie sagen dir, wann einfach zuviel da ist, du zu viel gemacht hast….

Da sind sie, diese heimlichen, zu stillen Helfer….die, die dich retten, wenn du am Abgrund stehst, die die Arme ausbreiten und sagen, komm zu uns, wir helfen dir….

Aber warum erst so spät? Warum erst, wenn auch ich schon weiß, das war zuviel für meine Seele?

Weil diese Minuten von dir kommen…Du selber sagst dir, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, du schreist nach Hilfe. Und sie kommt….

In Form von Minuten, die dich zur Ruhe zwingen, in denen du runterkommen musst, die deine Seele atmen lassen….

Das sind sie, diese Minuten, sie sind Helfer für deine Seele, der es nicht gut geht….