Und sie lernte…und lernte….und lernte…..

SAM_8770 SAM_8771

Mein Schreibtisch in den letzten beiden Tagen. Wüst und voller Wissen. Oh Gott bin ich froh, wenn das vorbei ist!
Interessant aber durchaus, was sich alles so ansammelt… Vom Elfentrank (er gab mir Kraft!) über die Cornflakesschale (na gut, es ist ne Tasse, gab keine Schalen mehr..) bis hin zum Hammer.
Ja, ich möchte das dann jetzt so stehenlassen! Auf dem Deichbrand kann ich dann endlich wieder durchatmen, es wird Zeit!

PS: Es ist Sommer, ich sehe ihn durch mein Fenster… Ab zur Breminale (aber psssst! Wobei, ich hab genug getan!)

Wie wäre es mit Lächeln?

Meine Güte. Immer und überall um mich herum wird gemault. Die einen behaupten sie seien so einsam, die anderen haben keine Zeit mehr für sich selber und der nächste kann sich nicht entscheiden ob nun Ruhe oder Gruppentumult besser ist.
Alles kein Problem, es sind ja nur „Phasen“ und die gehen bekanntermaßen ja immer ganz fix vorbei. Na klar.
Muss es denn wirklich sein, dass melodramatisch dem Geburtstag entgegengesehen wird, nur weil es ein Jahr mehr ist? Seit froh, DASS es ein neues Jahr gibt für euch!
Muss es denn wirklich sein, dass man mault, weil der Freund schnarcht und die Mutter sich morgens um sieben so schrecklich laut in der Küche bewegt?
Muss es denn sein, dass man ständig über sein Gewicht meckert? Hier ein bisschen weniger und da noch und dann ist es auch irgendwann wieder gut- alles klar, dann ab die Post- sonst wird das nix!
Muss es denn wirklich sein, dass die kleinen Wewehchen gleich zum Arzt getragen werden- und wehe es ist nicht der beste, aber was viel wichtiger ist, wehe er verschreibt mir nicht mindestens eine schlimme böse Tablette und sieben Monate Krankensport- das wäre ja sonst auch so als würde er mich nicht ernstnehmen.
Und nein. Man muss auch nicht über die Arbeit meckern, nur weil diese die Frechheit besitzt morgens um 06:30 Uhr den Wecker klingeln zu lassen. Und auch über das Essen, das Wetter und all diese anderen Dinge des alltäglichen Lebens muss man bitte nicht ständig maulen.

Es gibt Momente, da tue ich das auch. Und jeder darf das auch, darum gehts mir nicht. Aber ich finde es abgrundtief scheußlich zu sehen, dass man dauerhaft und scheinbar aus Langeweile und Faulheit in diesen selbstgemachten, volkstauglichen „Winter-Frühjahr-Sommer-Herbst-mecker-Depressionen“ versinkt.- Schließlich „haben wir doch alle besseres zu tun.”
(Denn, wer hat schon Zeit? Das ist doch noch ein weiterer, sehr beliebter Grund weswegen man leiden kann. Nie hat man Zeit und ständig ist jemand da, der irgendwas will. Traurig eigentlich, dass die wenigsten Menschen es schaffen positiven Stress zu erkennen oder wirklich alles so schlecht planen, dass es gezwungenermaßen zu negativem Stress wird. Auch irgendwie selbst Schuld!)