Das wird schon wieder, bestimmt.

Wenn ich dir sage „Alles ist gut“, glaubst du mir dann?
Wenn ich dir sage „Ich bin da, komme was wolle?“ Hilft dir das?
Wenn ich dir sage „Mach dir keine Sorgen, mich wirst du nicht los?“ Findest du das gut?
Wenn ich dir sage „Ich liebe dich, egal was du machst“, lässt es dich lächeln?

Ich kann dasein, wenn was passiert. Ganz egal was und wann. Ich bin da. Ich bin bei dir. Egal wie lange es dauert und egal was das für „Arbeit“ sein mag. Das ist mir all das wert. Das und noch viel mehr.
Denn es ist ein wunderbares Gefühl für jemanden da zu sein. Jemanden, wie dich.

Ein Text, ein Anstoß

Gestern bekam ich von jemandem, den ich sehr liebe einen Text von Julia Engelmann, einer Poetrie-Slammerin. Ich vermute er heißt „Eines Tages Baby“. Sucht doch mal in einschlägigen Suchmaschinen danach, es lohnt sich. Ich habe ihn gelesen und viel darüber nachgedacht….

tl;dr
Es geht einfach darum, dass es sovieles gibt was man tun will und getan haben wollte und es bereuen wird, wenn man es nicht getan haben sollte. Sehr wahr, eigentlich. Man wartet und wartet und nix passiert – im Gegenteil, die Zeit verinnt und ist irgendwann vorbei.
Was fange ich damit an? Ich denke mir, dass er (der Text sowie der Freund) recht hat. Oft verplant man Dinge und fragt sie im Nachhinein wie zur Hölle man DAS verplanen konnte. Dabei wars einem doch so wichtig. Und das wird einen mit Sicherheit ärgern.
Sowas will ich eigentlich nicht. Und ich will nicht später neben eben diesem Freund sitzen und den kleinen Stöpseln vor uns sagen „Tja, wir zwei…wir hätten mal fast eine Bulli-Tour durch Skandinavien gemacht.“ Oder „Wir 2 sind mal fast der Sonne hinterhergereist weil wir keine Lust mehr auf den Winter hatten…“
Man sollte es wirklich einfach tun. Das Leben ist so kurz und maulen und streiten tut so weh. Lieber lassen. Lieber lachen.

Die alte Sonne, die gleiche Liebe

Ich sehe das Paar in der Bahn. Sie halten Händchen, sie lächeln einander an und streicheln ihre Hände. Viele, so vertraute Gesten, voller Liebe. Jede davon ein Zeichen der Hingabe und des gegenseitigen Vertrauens.

Das andere Paar im Hafen. Eine im Rollstuhl, der andere schiebt. Bleiben stehen, halten inne und sehen der Sonne beim Untergehen zu. So vertraut. So innig und so voller Liebe – nach all den Jahren.

Beide Paare sind älter, alt, wie auch immer. Nicht im jugendlichen Verliebtsein, nicht mehr in der „frischen Liebe“ – scheinbar.

Es sind Momentaufnahmen. Und doch scheint es genau das zu sein, was ich auch will.

Ich will mit dir in 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, … Jahren auch an dieser Stelle sein. Immer.

Ich wünsche mir, dass auch wir irgendwann einem jungen Paar zeigen können, wie wundervoll die wahre Liebe ist. Nur dadurch, dass wir tun, was wir tun.

Ich will deine Hand halten und auf irgendeiner Bank sitzen. Ich will die Sonne sehen und wissen, dass wir sie schon hundertausendmal haben auf-und untergehen sehen und doch jedes Mal ein Highlight ist.

Denn du bist immer noch da.

I think….

In the darkest moments of your live, you will know what’s really good.

In the happiest moments you’ll often try to keep them.

In those nasty sorry moments you will think it’s over.

But always – you will know

Someone is there
Keeping your head up
helping you through
laughing with you
drying your tears
telling you

I’m here. It’s alright.

Just kiss my lips, as I slip away and fall asleep- forever?
Hope to see your eyes again. See them shining, see them looking at me.
Want to feel your hands, hear you breathing.

Just live with me, keep me. Hold me tight, take care.
Never forget me and never forgive what others did to me.
Tell them I’m yours and I’ll always be.

No tomorrow without you, too many yesterdays alone.

Tell me stories of us growing old, tell me stories from when you were a child.
Tell me everything and never stop talking.

Let us keep going on, look back on what we’ve done and smile,
think of what will come and say yes.

je t’aime! <3

….auch wenn der tag bei dir schon um ist. ich will es eben mal festhalten.
danke, fuer 2 jahre und 8 monate die einfach wundervoll waren. ich liebe dich und freue mich auf ganz viel mehr zeit mit dir.

in ganz großer liebe,
ich kuesse und umarme dich,

deine mieke

i always wanted to keep you- you and all the things that surround us.

all these things, they fade away as soon as you are gone- i’m sure.

no one can tell me what to do, i need to make my own experience.

maybe i need to travel, maybe i need to stay where i am, for sure i need to take you with me.

 

or should i go alone? but how should i be able to do so? how should i leave you behind me-

no one wants to miss the sun, no one wants to miss the warming hands, no one wants to miss these loving words you tell me-

no one wants to be alone.

 

i thought i was strong- maybe i am.

how can you be sure about something which is that unstable?

there needs to be just little struggle and you fall.

there needs to be just a little chance and you walk ahead.

so, what is strong? who tells you who’s strong and especially who’s not?

 

you, me, we, no one?

ich will laut schreien, meiner wut freien lauf lassen

ich will unter menschen
eigentlich will ich doch nur zu dir

ich will in die sonne
endlich mal wieder genießen koennen

ich fuehle mich leer, kraftlos, ausgelaugt
wer hat mir das alles geklaut
ich will mich wieder haben….aber vor allem dich

:)

„ich glaub, ich maaaaag dich…”

„ich weiß, ich liebe dich!“

auch wenn man nicht immer die worte braucht um zu wissen, dass man geliebt wird, so fuehlt es sich manchmal einfach wundervoll an, sie zu hoeren!