„ich packe meinen koffer“

und was packe ich ein? ich nehme nach kanada meinen grooooßen reiserucksack mit. eine aufgabe fuer euch: sammelt doch mal ideen was ich alles mitnehmen soll! einfach kommentieren. ich waere euch dankbar- garnicht immer so einfach alles beisammen zu haben 😉

5 Antworten auf „„ich packe meinen koffer““

  1. Messer, Tampons, Spüli, Wellensittich, Ladegerät, Sonnenbrille, Kamera, Badelatschen, Reiseführer Kanadisch->Deutsch Deutsch->Kanadisch, Kanadier, Paddel für Kanadier, Ersatz-Tasten für ein Telefon, Kabel, Zahnpasta, Bürste (funktionstüchtig, unbedingt vorher testen), mind. 7.34 T-Shirts, Schneeschippe, Geld für einen Führerschein, mind. ein Schuh.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Packen!

  2. Eine Kamera damit du ganz tolle Fotos für uns zum Angucken und für dich zur Erinnerung machen kannst. Ein Tagebuch sei es analog oder digital damit du wertvolle Gedanken festhalten und vielleicht auch falls geeignet hier mit uns teilen kannst. Ansonsten eine gute Portion Reiseglück damit du gut ankommst, einen schönen Aufenthalt hast und dann mit vielen tollen Erfahrungen wohl behalten wieder zu uns zurückkehrst. Das wäre wohl das wichtigste, würde ich meinen.

  3. Mir fällt gerade noch ein, insbesondere da du ja nicht so viel rum rennen kannst. Thrombose-Strümpfe oder eventuelle Mittel dagegen für den Flug. Ein anderer Bekannter ist erst vor wenigen Wochen aus den USA mit einer zurück gekommen und das war net witzig…

  4. Naja das meiste weißt du denke ich… Klamotten, Kuschellöwe, Schuhe und Schokolade natürlich… aber was du ganz und gar nicht vergessen darfst sind unsere Adressen ich will miiindestens eine Karte bekommen! Ein Buch zum aufschreiben deiner eindrücke und gedanken 😉
    Und natürlich mich… ohne mich darfst du nie nich fliegen 😉 weil ich dich vermissen werd du.
    Ich hoffe du hast eine wundervolle Zeit und siehst viel vom Land und kannst viele tolle eindrücke Sammeln und mit zu uns bringen 😉
    <3

  5. Na was sollst du wohl mitnehmen?

    – luft im koffer, für die souveniers und das walfleisch
    Dazu:
    – ein Taschenmesser,
    – eine Rolle Klebeband
    – Streichhölzer
    – 10 x Nägel
    – 10m Schnür
    – Feuerzeug
    – Kerze
    – Pflaster
    – 3 x Sicherheitsnadel
    – Schminke
    alles wasserdicht verpackt

    Außerdem empfehle ich einen Kaffeelöffel für die schnelle Mahlzeit zwischendurch,

Kommentare sind geschlossen.